Besucher aus Bad Neuenahr zu Gast im Landtag

Auf Einladung des BÜNDNISGRÜNEN Landtagsabgeordneten Wolfgang Schlagwein (Bad-Neuenahr- Ahrweiler) und der Neuwieder Landtagsabgeordneten Elisabeth Bröskamp, konnte eine von Muhammed Uzunoglu organisierte Besuchergruppe, „Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme, der Gesellschaft für angewandte Wissenschaften mbH, Bad-Neuenahr Ahrweiler“ den Landtag besuchen.

Neben der thematischen Einführung in die Landtagsarbeit durch Filmbeiträge und Gespräche mit den Abgeordneten sowie der Teilnahme an der Plenarsitzung, ergaben sich am Rande dieses Tages in Mainz auch Gelegenheit mit der Wirtschaftsministerin Eveline Lemke sowie der Integrationsministerin Irene Alt ein kurzes Gespräch zu führen. Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer begrüßte die Besuchergruppe persönlich und wünschte allen Teilnehmer/innen der Gruppe viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

„Der Besuchstag im Landtag am 30. April mit den Teilnehmer/innen der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vom regionalen Ausbildungszentrum Rhein-Ahr, auf Einladung und durch Vermittlung der Abgeordneten Wolfgang Schlagwein und Elisabeth Bröskamp, war schon etwas Besonderes. Das Landesparlament und seine Akteure live zu erleben und an einer Landtagssitzung als Besucher direkt teilzunehmen, macht Politik ganz anders nachvollziehbar. Das bei diesem Besuch dann auch noch kurze Gespräche mit der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und den zwei Ministerinnen Eveline Lemke und Irene Alt sowie natürlich den Landtagsabgeordneten stattfinden konnten, machte diesen Tag für uns Alle zu einem echten Erlebnis an das wir uns sicher noch lange erinnern werden“, so Muhammed Uzunoglu als Organisator dieses Landtagsbesuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neues GRÜNE RLP

  • Keine Einträge

Termine

    Keine Veranstaltungen
Hergestellt bei {Level49} von Robert Kolle.